zondag 22 maart 2009

Sims 3 hands-on München: 5 verslagen


Er zijn 5 nieuwe artikelen online gekomen van een Sims 3 event in München (Duitsland) waar Sims fans en Sims fansites afgelopen week Sims 3 konden spelen.

- Het eerste verslag van Sim Times is op deze pagina te vinden.
Schwangerschaft und Babys
Ziemlich genau drei Tage nach der Empfängnis steht auch schon die Geburt an. Bei uns ergreift die Hochschwangere die Eigeninitiative, schnappt sich das Fahrrad und fährt zur Entbindung ins Krankenhaus, wo sie hinter der gläsernen Eingangstür verschwindet. Einige Augenblicke später informiert uns ein Infofenster über die erfolgreiche Geburt und wir können einen Namen für das Neugeborene eingeben. Anschließend reist die Familie wieder nach Hause, wo wir den Kleinen auch das erste Mal sehen. Die Babys sind nun in eine Decke gehüllt, sodass man eigentlich nur ihren Kopf sieht. Umziehen kann man sie nicht. Die Kleinen kann man herumtragen, füttern, mit ihnen spielen und ins Bettchen legen.
- Het tweede artikel is online gezet op deze pagina van Sim Exchange.
Ein ähnliches Prinzip wird auch beim Kauf-Modus genutzt, nur das hier die verschiedenen Räume angezeigt werden und diese über Reiter wählbar sind. Als wir das Spiel spielten, waren jedoch sehr viele Objekte aus Die Sims 2 enthalten, was wir sehr schade fanden, doch kann sich dies noch ändern. Alle Objekte kann man nun in kleineren Rastern platzieren, die nun ein viertel des alten Raster entspricht. Der alte 360° Cheat ist nun auch überflüssig, denn die Objekte können seit Anfang an im 45° Winkel platziert werden. Auch bei der Platzierung auf Oberflächen hat sich einiges getan. So kann man kleinere Objekte, wie Pflanzen oder Wecker problemlos irgendwo auf dem Tisch platzieren. Eine weitere Erweiterung im Kauf- Modus ist hier die Anbindung ans Inventar des Sim. Einfach Objekte auswählen und ins Inventar verschieben bzw. umgekehrt Objekt im Inventar auswählen und auf dem Grundstück platzieren.

- Het derde verslag vindt je op deze pagina van Sim Plaza.
Ein weiteres Beispiel für die „neue“ Intelligenz und Persönlichkeit der Sims: Lässt der Spieler seinen Sim einfach eine Ladung Hot Dogs beim Nachbarn im Garten grillen (alle Objekte außerhalb von Häusern sind jederzeit benutzbar, sofern sie nicht eingezäunt sind), kann es passieren, dass der Nachbar ganz schön sauer wird - besonders dann, wenn sich die beiden Sims noch nicht gut kennen. Wer sich zudem als Gast bei anderen Familien schlecht oder unangemessen benimmt, zieht schnell den Unmut des Gastgebers oder Hauseigentümers auf sich und riskiert den Rauswurf. Dies geschieht beispielsweise, wenn man die Frau des Gastgebers anbaggert oder bei wildfremden Leuten auftaucht und sich ganz wie zu Hause fühlt.

- Het vierde verslag op deze pagina van Sims 3 Net. Sims 3 Net heeft er ook een video interview bijgezet met Mary-Jane (MJ) Chun maar die werkt bij mij niet of is nog niet online.
Die Nachbarschaft - Sunset Valley
Wer Sunset Valley das erste Mal einen Besuch abstattet und dessen PC genügend Rechenpower aufweist, um das Spiel in einer hohen Auflösung und mit vollen Details darzustellen, wird wohl, wie wir, recht verblüfft sein. Nach einer einführenden Kamerafahrt landet der Spieler auf der Übersichtskarte, die ihn von Oben auf die Häuser, Straßen und Plätze blicken lässt, die beim namensgebenden (Sunset) Sonnenuntergang das romantische Flair einer amerikanischen Kleinstadt aus dem Bilderbuch oder aus einem Hollywoodfilm verbreiten

- Het vijfde verslag vindt je op deze pagina van Sims Fans
Welche Servicemöglichkeiten kann ich anrufen?
Die Servicefunktion am Telefon wurde etwas übersichtlicher aufgebaut. So wird links die Service-Art angezeigt und rechts, was neu ist, der Preis. In Die Sims 3 kann man die Polizei, die Feuerwehr, die Adoptionsstelle, den Pizzalieferanten, den Reparaturdienst, den Babysitter, die Heiratsvermittlung und einen neuen Service, die Magieshow zu sich nach Hause beordern. Darüber wollen wir nicht zu viel verraten. Aber dieser Service ist das Geld wirklich wert – Unbedingt ausprobieren!

Alle verslagen zijn dus wel in het Duits. In sommige verslagen vindt je misschien wat 'negatieve' commentaren: hou er rekening mee dat de versie waarmee deze Sim fansites gespeeld hebben NIET de definitieve versie is, daar wordt nog aangewerkt natuurlijk, maar een 'nog lang niet klaar' versie van Sims 3.

0 reacties:

  © Blogger templates ProBlogger Template by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP